Seit 2008 unterstützt Kirchhoff Datensysteme ŠKODA AUTO dabei,
als Hauptsponsor der IIHF Eishockey WM, Fans in Eishockey-Stars zu verwandeln.

Case Study

Zur 2010 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Deutschland, verwandelte ŠKODA AUTO mit der Bildindividualisierungstechnologie von Kirchhoff Datensysteme in Eishockey-Stars. So entstanden mehr als 25.000 Bilder von Fans online und in den Stadien vor Ort.

  • mehr als 25.000 Fanbilder
  • Online-Galerie
  • QR-Code Support
  • E-Card Versand
  • Facebook-Integration
  • HTML5 und Adobe Flash

Škoda: Become A Hockey Star

 
Voll im Trend: Virales Online-Marketing

Neue Medien wie Blogs und soziale Netzwerke sind heutzutage unausweichliche Begleiter moderner Marketingkampagnen. Kein Unternehmen will mehr auf die virale Verbreitung seiner Botschaft verzichten. Doch wie erreicht man solch ein Engagement bei seiner Zielgruppe? Zum Beispiel mit unserem Marketingkonzept “Dein Fanbild”, das die Marke ŠKODA AUTO seit 2008 nutzt, um mit KDS als technischem Dienstleister und der WST Consulting GmbH als konzeptionellem Berater das Sponsoring der Eishocky-Weltmeisterschaft durch eine aufmerksamkeitsstarke Promotion zu begleiten.

Screenshots

 

2010: Heimspiel zur IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Deutschland

Anlässlich der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland ermöglichte es Hauptsponsor Škoda, Fans vor Ort sowie online unter www.become-a-hockey-star.com zu Hockey Stars zu werden.

Zwölf Vorlagen standen dabei zur Wahl: von der actiongeladenen Spielszene bis hin zum schlichtenden Schiedsrichter. Das individuelle Starfoto konnte anschließend heruntergeladen oder als E-Card versendet werden. Neben der Möglichkeit, online zum Hockey Star zu werden, organisierte Kirchhoff Datensysteme auch die Massenbearbeitung der vor Ort erstellten Bilder. So wurden während der Spiele Besucher fotografiert und kurze Zeit später können die fertigen Fanbilder dann in einer Bildergalerie online betrachtet werden. Ergebnis: 25.000 generierte Fan-Bilder für 25.000 begeisterte Fans – per E-Cards verbreitet an eine noch viel größere Gruppe von Menschen. So schafft man erfolgreich Sympathiewerte für die Marke und generiert damit die Interessenten der Zukunft.

Wenn Sie mehr über virale Foto-Promotions mit deinfanbild.de erfahren möchten, kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns. →